Hauptseite Anträge und Infos


23.01.2010 BUND und NABU: Gemeinsame Stellungnahme der beiden Verbände zum interkommunalen Gewerbepark
Zitat aus dem Bericht: "Beide Umweltverbände begrüßen ausdrücklich aus dem in dem Artikel genannten Gründen die Entscheidung des Reilinger Gemeinderates, auf die Ansiedlung eines Solarparks an diesem Standort zu verzichten
(aus "Schwetzinger Zeitung" vom 23.01.2010).
21.01.2010 Der Gemeinderat Oftersheim entscheidet ebenfalls gegen einen Solarpark der Firma Wirsol.
Zitat aus dem Bericht: "Vor allem wurde als Kritikpunkt immer wieder die von vier auf nunmehr beinahe elf Hektar vergrößerte Fläche ins Feld geführt." Bitte lesen Sie dazu den Artikel aus der "Schwetzinger Zeitung" vom 21.01.2010.
19.01.2010 Mehrheit im Reilinger Gemeinderat stimmt gegen die Ansiedlung der Firma Wirsol und gegen ein Gewerbegebiet.
Da die Entscheidung in einer nicht öffentlichen Sitzung gefallen ist, wollen und dürfen wir dies nicht kommentieren.
Mitteilen dürfen wir aber unsere Entscheidung. Die sechs Gemeinderäte der Fraktion der Freien Wähler haben sich gegen die Ansiedlung der Firma Wirsol und damit gegen einen Solarpark sowie gegen einen Gewerbepark ausgesprochen. Unsere Begründung dafür entnehmen sie bitte unseren Stellungnahmen.
19.12.2009 Stellungnahme von FW-Gemeinderat Peter Geng aus "Schwetzinger Zeitung"
19.12.1009 "Gewerbegebiet: Gemeinde Neulußheim verhandelt mit Unternehmen" von Anton Bankuti aus "Schwetzinger Zeitung"
15.01.2010 Stellungnahme der Fraktion der Freien Wähler in der "Schwetzinger Zeitung"
14.01.2010 Stellungnahme der Fraktion der Freien Wähler für mehr Sachlichkeit und Transparenz
13.01.2010 Freie-Wähler-Info
9.12.2009 TOP 1 wurde von der Gemeinderatssitzung abgesetzt, Bürgermeister Klein sieht noch Klärungsbedarf. Die Fraktion der Freien Wähler wird  aber weiterhin die im Antrag formulierten Standpunkte vertreten.
5.12.2009

Antrag auf Absetzung von TOP 1 der Gemeinderatssitzung


(Gründung "Zweckverband Interkommunales Gewerbegebiet")